Camping

Immer mehr Menschen zieht es in die Natur.

Gerade in Zeiten von Corona wird dieser Trend noch mehr verstärkt weil man so Urlaub auf Abstand machen kann. Seit Jahren Boomt die Caravaning-Industrie, noch mehr in der Pandemie.

Aber Camping ist nicht gleich Camping. Wer z.B. Camping in der Wildnis Norwegens macht, erlebt ein unbeschreibliches Gefühl und steht im krassen Gegensatz zu Campingurlaub z.B. an der italienischen Riviera. Während man in Norwegen am Abend die Ruhe und die Natur genießen kann, wird man von Ruhe und Erholung auf vielen Campingplätzen in den Tourismus Hochburgen Europas nur träumen können. Aber egal, Campingurlaub ist vor Allem aber auch:

Als Camper geniest Du die maximale Freiheit: einfach einsteigen und losfahren. Alles was du für deinen Campingurlaub benötigst, nimmst du von zu Hause mit oder du kaufst einiges einfach unterwegs. Dann geht es los in Richtung Berge oder Meer. Damit du völlig entspannt reisen kannst, haben wir unter dem Menü "Tipps" einiges zusammen gestellt.

Man ist flexibel: Vor Corona konnte man sich einfach ins Auto/Wohnmobil setzten und ohne Planung losfahren.

Man ist unabhängig: Man bleibt einfach da wo es einem gefällt.

Die Freiheit genießen: Es gibt keine festen Essenszeiten, man kann jederzeit weiterzufahren und Alles selbst in die Hand zu nehmen.

Das Abenteuer: Selbst organisierte Reiserouten bringen einem viele Überraschungen.

Die Natur erleben: Viele Campingplätze liegen mitten in der Natur, am Wasser oder mitten Wald.

Kosten sparen: Eine meist teure Anreise mit dem Flugzeug oder teure Hotelkosten entfallen.

Familienfreundlich: In der Hauptsaison bieten viele Campingplätze Kinderanimationen an. Einige haben sogar Wasserparks oder Streichelzoos.

Eine eingeschworene Gemeinschaft: Hilfsbereitschaft wird unter Campern groß geschrieben. Schnell hat man zu anderen Campern kontakt geschlossen

Umweltgedanke: Camping im eigenen Land ist meist die umweltfreundlichste Art Urlaub zu machen.

  • mps Samstag, 8. Juni 2024 von mps

    Urlaub mit dem Wohnwagen

    Eine Reise an die Müritz

    Im Süden Mecklenburg-Vorpommerns befindet sich der 1990 gegründete Müritz-Nationalpark. Er ist der größte terrestrische Nationalpark Deutschlands. Der Park erstreckt sich über die zwei räumlich getrennten Gebiete der Mecklenburgischen Seenplatte und eines Teiles der Feldberger Seenlandschaft. Mitten drin wunder schön gelegen, ist der Campingplatz Kamerun.

  • mps Freitag, 15. September 2023 von mps

    Urlaub mit dem Wohnwagen

    Eine Reise nach Italien

    Unsere vorerst letzte Reise nach Cavallino zum Campingplatz Europa. Der Campingplatz ist viel zu teuer geworden und die Plätze für Wohnwagen und Wohnmobile werden immer enger.

  • mps Donnerstag, 15. Juni 2023 von mps

    Urlaub mit dem Wohnwagen

    Urlaub in Saarburg

    Die Stadt Saarburg liegt im Landkreis Trier-Saarburg in Rheinland-Pfalz. Sie ist bekannt für ihre malerische Lage an der Saar und ihre historische Altstadt mit Fachwerkhäusern und der imposanten Burganlage..Saarburg ist auf jeden Fall eine Reise wert.

  • mps Sonntag, 31. Mai 2020 von mps

    Urlaub mit dem Wohnwagen

    Eine Reise an die Ostsee

    Corona bedingt musste unser erster Urlaub 2020 etwas später beginnen als vorgesehen und auch ein anderes Reiseziel musste ins Auge gefasst werden. Der geplante Urlaub um Ostern konnte nicht stattfinden und auch unsere geplante Kreuzfahrt im Mai wurde abgesagt. Also entschieden wir uns mal wieder an die Ostsee nach McPom zu fahren. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

  • mps Samstag, 15. September 2018 von mps

    Urlaub mit dem Wohnwagen

    Eine Reise an den Bodensee

    Die erste große Reise mit unserem neuen Wohnwagen starteten wir Mitte August 2018 in Richtung Lindau am Bodensee. Wir steuerten einen Campingplatz zwischen Bregenz und Lindau an. Der Campingplatz Lindau liegt direkt am See.

Pincamp ist ein Online-Portal, auf dem Campingplätze in Deutschland und Europa verglichen und bewertet werden können. Nutzer können hier nach passenden Campingplätzen suchen, Bewertungen anderer Camper lesen und ihre eigenen Erfahrungen teilen. Pincamp bietet zudem Informationen zu Ausstattung, Preisen und Angeboten der Campingplätze.

Datenschutzerklärung | Impressum | Gästebuch | Kontakt